Ostermarkt 2019

2019

Ostermarkt am 16. und 17. März 2019 in Rodgau

So wie in jedem Jahr, nahmen wir auch 2019 wieder am traditionellen Ostermarkt in Rodgau teil. Durch den Verkauf von hübsch dekorierten Blumenkörbchen konnten wir unsere Gruppenkasse etwas aufbessern und können damit einen Teil unserer vielfältigen Aktivitäten finanzieren. An dieser Stelle möchten wir uns für die großzügige Unterstützung in Form von Blumenspenden vieler Gärtnereibetriebe und Blumenhandlungen aus der näheren Umgebung bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre dies alles nicht möglich.
 
Das Bild oben zeigt unsere Pflanzaktion am 14 . 3.: An 2 aufeinanderfolgenden Tagen haben wir ca. 150 Blumenkörbchen gepflanzt und österlich geschmückt. Das geschah leider bei grauseligem Wetter. Aber mit heißem Kaffee und Selbstgebackenem waren die Umstände einigermaßen erträglich.
 
Das mittlere Bild zeigt den Aufbau unseres Standes im Bürgerhaus Nieder Roden am 16. 3.: Dank zahlreicher Helfer konnten wir den Stand rasch aufbauen. Schon während des Aufbaus hatten wir zahlreiche Reservierungen für die Körbchen zu notieren, und kurz nach dem offiziellen Verkaufsbeginn waren schon ca. 30 Blumengestecke verkauft.
 
Das Bild unten ist ein Schnappschuss, der während des Verkaufs gemacht wurde: Am frühen Nachmittag des 17. 3. hatten wir alle Blumenkörbchen verkauft. Außerdem, erstmalig in diesem Jahr und ein voller Erfolg: selbstgehäkelte kleine Kuscheltiere, die meisten mit Bezug zum Osterfest.
 
Die Ostermärkte bieten für uns, außer den finanziellen Aspekten, die Möglichkeit, uns als Selbsthilfegruppe zu präsentieren. Es ist wichtig, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auch um über die Krankheit MS zu informieren, denn es zeigt sich leider immer wieder, dass viele Menschen über deren Ursache und Verlauf nicht oder falsch informiert sind.