AKTIVITÄTEN

UNSERE AKTIVITÄTEN SIND BREIT GESTREUT

Wir pflegen die Geselligkeit durch gemeinsame Freizeitaktivitäten: z. B. durch Grillfeste, Ausflüge und Freizeiten, den Besuchen von Konzerten, Kleinkunst- und Kabarett-Veranstaltungen. Außerdem treffen wir uns regelmäßig an jedem 2. Freitag im Monat zu einem offenen Stammtisch.

Regelmäßiger Gruppenabend

Jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr (außer im Dezember)
im Bürgerhaus Waldacker,
Goethestraße 39, 63322 Rödermark
Die Gruppentreffen finden aus den bekannten Gründen bis auf weiteres virtuell statt. Wenn Sie daran teilnehmen möchten: https://meet.jit.si/Mosaiksteine. Wir würden uns freuen.

Regelmäßiger Stammtisch

Jeden 2. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr
im Restaurant Brunnen am Theater in der Kulturhalle
Dieburger Straße 27a, 63322 Rödermark
Unsere obligatorischen Stammtische müssen leider ausfallen. Wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr 2021 wieder treffen können - wenn das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Infoabende zu wechselnden Themen

Wir laden in unregelmäßigen Abständen Fachleute zu unseren Gruppenabenden ein, die über bestimmte Themengebiete der MS referieren, z. B. über Möglichkeiten der Ergo-Therapie.
Weitere Themen und Termine werden hier rechtzeitig bekanntgegeben

Ostermarkt in Nieder-Roden

Seit vielen Jahren nehmen wir am traditionellen Ostermarkt im Bürgerhaus Nieder-Roden teil. Dort stellen wir uns und unsere kreativen Arbeiten vor. Unsere selbst gepflanzten Blumenkörbchen sind mittlerweile legendär. Die Blumen hierfür werden dankenswerter Weise von vielen Blumenhändlern aus der Region gespendet.
Über den Verkaufserlös aus dem Ostermarkt ist es möglich, unsere Aktivitäten zu finanzieren oder zumindest zu bezuschussen.
Der nächste Ostermarkt ist für den 27. und 28. Februar 2021 geplant. Er wird, wenn das Hygienekonzept geprüft und für gut befunden wurde, in veränderter Form stattfinden. Weder ein Ostercafé noch ein Rahmenprogramm können angeboten werden, die Anzahl der Stände wird begrenzt.
 
Näheres demnächst an dieser Stelle

Herbstmarkt in Hainburg

Erstmalig nahmen wir am Hainburger Herbstmarkt teil. Der Markt fand am 27. Oktober 2019 in der Georg-Flor-Radsporthalle statt. Wir hatten einen eigenen Stand und boten sehr schöne Blumengestecke und kleine Handarbeiten an.
 
Einen Beitrag zu dieser Veranstaltung finden Sie im der "Rückschau"

Rollstuhltraing

bereits zweimal innerhalb von 3 Jahren haben wir ein professionelles Rollstuhltraining bei der Firma Rehability in Frankfurt organisiert.
Aus den bekannten Gründen konnten wir in diesem Jahr kein Rollstuhltraining anbieten. 2021 werden wir das nachholen

Konzerte/Theater/Kino

In regelmäßigen Abständen besuchen wir Theateraufführungen, Kabarett-Veranstaltungen, Kinovorstellungen usw.

Feldenkraisseminare

Wir treffen uns, um gemeinsam Entspannungstechniken zu üben oder unsere Motorik bei der Anwendung von Feldenkrais zu verbessern.
Nachdem das für 2020 geplante Feldenkrais-Seminar coronabedingt ausfallen musste, wird das nächste Seminar wohl im Herbst 2021 stattfinden. Vorausgesetzt, die Pandemie ist zu diesem Zeitpunkt überwunden.
 
Näheres demnächst an dieser Stelle

Freizeiten

Anlässlich des 20jährigen Bestehens unserer Gruppe waren vom 14. Mai bis zum 21. Mai 2017 in Berlin
Vom 19. Juni bis 23. Juni 2019 fuhren wir nach nach Lobbach (Heidelberg).
 
Ausführliche Berichte mit Bildern finden Sie in der "Rückschau"

Grillfeste

Jährlich veranstalten wir ein Sommerfest. Es gibt Gegrilltes und hausgemachte Salate und Kuchen.

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fällt dem Virus zum Opfer. Wir hoffen, dass wir im Dezember 2021 wieder gemeinsam und fröhlich den Jahresabschluss feiern können.