AKTIVITÄTEN

UNSERE AKTIVITÄTEN SIND BREIT GESTREUT

Wir pflegen die Geselligkeit durch gemeinsame Freizeitaktivitäten: z. B. durch Grillfeste, Ausflüge und Freizeiten, den Besuchen von Konzerten, Kleinkunst- und Kabarett-Veranstaltungen. Außerdem treffen wir uns regelmäßig an jedem 2. Freitag im Monat zu einem offenen Stammtisch.

Regelmäßiger Gruppenabend

Jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr (außer im Dezember)
im Bürgerhaus Waldacker,
Goethestraße 39, 63322 Rödermark

Regelmäßiger Stammtisch

jeden 2. Samstag im Monat
ab 12:00 Uhr im Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen
Schillerstraße 27, 63110 Rodgau

Hinweis: das Restaurant ist rollstuhlgerecht ausgestattet:
1. ein behindertengerechtes WC und
2. ausreichend Platz, um sich mit dem Rollstuhl zu bewegen.

 

Infoabende zu wechselnden Themen

Wir laden in unregelmäßigen Abständen Fachleute zu unseren Gruppenabenden ein, die über bestimmte Themengebiete der MS referieren, z. B. über Möglichkeiten der Ergo-Therapie.
Weitere Themen und Termine werden hier rechtzeitig bekanntgegeben

Ostermarkt in Nieder-Roden

Seit vielen Jahren nehmen wir am traditionellen Ostermarkt im Bürgerhaus Nieder-Roden teil. Dort stellen wir uns und unsere kreativen Arbeiten vor. Unsere selbst gepflanzten Blumenkörbchen sind mittlerweile legendär. Die Blumen hierfür werden dankenswerter Weise von vielen Blumenhändlern aus der Region gespendet.
Über den Verkaufserlös aus dem Ostermarkt ist es möglich, unsere Aktivitäten zu finanzieren oder zumindest zu bezuschussen.

Herbstmarkt in Hainburg

Erstmalig nahmen wir am Hainburger Herbstmarkt teil. Der Markt fand am 27. Oktober 2019 in der Georg-Flor-Radsporthalle statt. Wir hatten einen eigenen Stand und boten sehr schöne Blumengestecke und kleine Handarbeiten an.
 
Einen Beitrag zu dieser Veranstaltung finden Sie im der "Rückschau"

Rollstuhltraing

bereits zweimal innerhalb von 3 Jahren haben wir ein professionelles Rollstuhltraining bei der Firma Rehability in Frankfurt organisiert.
Rollstuhltraining wurde in der Vergangenheit durchgeführt und wird bei Bedarf wieder organisiert.

Konzerte/Theater/Kino

In regelmäßigen Abständen besuchen wir Theateraufführungen, Kabarett-Veranstaltungen, Kinovorstellungen usw.

Feldenkraisseminare

Wir treffen uns, um gemeinsam Entspannungstechniken zu üben oder unsere Motorik bei der Anwendung von Feldenkrais zu verbessern.
Nachdem das für 2020 geplante Feldenkrais-Seminar coronabedingt ausfallen musste, wird das nächste Seminar wohl im Herbst 2021 stattfinden. Vorausgesetzt, die Pandemie ist zu diesem Zeitpunkt überwunden.
 
Näheres demnächst an dieser Stelle

Freizeiten

Anlässlich des 20jährigen Bestehens unserer Gruppe waren vom 14. Mai bis zum 21. Mai 2017 in Berlin
Vom 19. Juni bis 23. Juni 2019 fuhren wir nach nach Lobbach (Heidelberg).
 
Ausführliche Berichte mit Bildern finden Sie in der "Rückschau"

Grillfeste

Jährlich veranstalten wir ein Sommerfest. Es gibt Gegrilltes und hausgemachte Salate und Kuchen.

Weihnachtsfeier

Eine Weihnachtsfeier findet wieder jährlich statt.