WIR ÜBER UNS

WIR ÜBER UNS

Wer sind wir – was wir wollen

Wir nennen uns »Die MosaikSteine«, weil wir ganz unterschiedliche Persönlichkeiten sind und uns dennoch zu einem Ganzen zusammensetzen. Funktionieren MS-halber ein paar Steinchen nicht, so bleibt das Gesamtbild »Mensch« für uns jedoch immer bestehen.
Unsere Gruppe besteht aus Betroffenen und deren Angehörigen.
Wir nutzen unseren Erfahrungsschatz im Umgang mit Ämtern, Therapeuten und Ärzten und für alle Fragen rund um die MS. Hierbei haben wir große Unterstützung durch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, deren Mitglied wir sind.
Die vielen Aktivitäten der Gruppe umfassen neben regelmäßigen Monatstreffen auch Infoabende. Die Themen der Infoabende richten sich jeweils nach den Wünschen und Belangen unserer Gruppe.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Berührungsängste und Vorurteile zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen abzubauen. Hierzu nehmen wir z. B. am traditionellen Ostermarkt im Bürgerhaus Nieder-Roden teil. Dort stellen wir uns und unsere kreativen Arbeiten vor. Zudem planen wir, auch bei anderen Veranstaltungen vor Ort zu sein.
Wir pflegen die Geselligkeit durch gemeinsame Freizeitaktivitäten: z. B. durch Grillfeste, Ausflüge und Freizeiten, den Besuchen von Konzerten, Kleinkunst- und Kabarett-Veranstaltungen. Außerdem treffen wir uns regelmäßig an jedem 2. Freitag im Monat zu einem offenen Stammtisch.
Vor allem aber bleiben wir stets »unheilbar optimistisch«

Wer uns finanzielle Unterstützung geben möchte:

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Dreieich eG
IBAN: DE70 5059 2200 0000 5922 00
BIC:  GENODE5 IDRE