Die MosaikSteine in Coronazeiten

Die MosaikSteine in Corona-Zeiten

Seit dem ersten Lock-Down ist mittlerweile über ein Jahr vergangen. Die Pandemie hat unser aller Leben verändert und hatte natürlich Einfluss auf unsere Selbsthilfegruppe.

Unsere Gruppentreffen und Stammtische, aber auch das Sommerfest haben wir schweren Herzens absagen müssen.

Die einzige Möglichkeit, mit unseren Gruppenmitgliedern schnell zu kommunizieren, ist die Nutzung digitaler Medien.

Die Gruppenleitung hat deshalb am Anfang der Pandemie regelmäßig Corona-Newsletter per Email versendet. In diesen Mails gab es Tipps zum Umgang mit dem Virus, weiterführende Links, Neuigkeiten für und Informationen aus der Gruppe, aber auch Humorvolles.
Und nachdem die Kommunikation innerhalb der Gruppenleitung virtuell sehr gut funktionierte, entstand die Idee, diese Möglichkeit der gesamten Gruppe anzubieten. Seit Juli finden die Gruppentreffen zu den gewohnten Zeiten ausschließlich virtuell statt: Wenn Sie daran teilnehmen möchten: https://meet.jit.si/Mosaiksteine. Wir würden uns freuen.

Unsere obligatorischen Stammtische müssen weiterhin leider ausfallen. Wir hoffen jedoch, dass wir uns im Frühjahr 2021 wieder treffen können - wenn das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Alle Veränderungen der Lage arbeiten wir auf der Homepage zeitnah ein.
Es lohnt sich also hier vorbeizuschauen.

Bleiben Sie gesund!